Grand Soleil 47' DESIGN
Cantiere del Pardo hat immer schon auf Top-Designer gesetzt, um Projekte mit großer „Persönlichkeit“ zu entwickeln, welche typisch für die schon gewohnte, hervorragende Performance und die unvergleichbare Eleganz der Yachten sind.
Der Amerika Cup Designer Marcelino Botin zeichnet auch hier für die Wasserlinie der neuen Grand Soleil 47“, welche in Zusammenarbeit mit Cantiere del Pardo entwickelt wurde und das Ergebnis modernster Forschung auf dem Gebiet der Fluiddynamik ist. Auch die angewendete Herstellungstechnik profitiert von der neuesten technischen Innovation: Rumpf und Deck werden im Sandwichverfahren gebaut, die Kohlefaser-Bodengruppe optimiert. Dies ist nunmehr Standard und im Vergleich zur bisherigen Grand Soleil 46“ wird die Yacht leichter und gleichzeitig auch steifer und widerstandsfähiger gegen Verdrehen. Dies verleiht dem Boot - in Kombination mit dem effizienten T-förmigen Kiel, welcher das Zentrum der Schwerkraft nach unten verlegt - eine der höchsten Ballastratios in dieser Kategorie, wobei maximale Sicherheit und Komfort während des Segelns und bestmögliche Performance für den Wettkampf garantiert werden.
Die GS 47“ ist auch als IRC/ORC-optimierte Racingversion verfügbar, mit mehr und besserer Trimmeinrichtung sowie Kohlefasermast.